Rechtsanwalt Roland Macht
Roland Macht

Rechtsanwalt Roland Macht

Ich bin seit 1984 selbständiger Rechtsanwalt in der Kreisstadt Roth bei Nürnberg, einer Stadt mit ca. 25.000 Einwohnern.

Seitdem berate und vertrete ich meine Mandantinnen und Mandanten vor allem in zivilrechtlichen Angelegenheiten. Dazu gehören insbesondere das Familienrecht mit Erbrecht und das Straßenverkehrsrecht mit Straf- und Bußgeldrecht. Das sind die Schwerpunkte meiner Arbeit.

Im Zuge der Spezialisierung habe ich bereits 1998 den Titel des Fachanwalts für Familienrecht erworben, übrigens als erster Rechtsanwalt im Landkreis Roth.

Fort- und Weiterbildungen, vor allem in den Schwerpunkt-Rechtsgebieten, sind selbstverständlich. Daneben bin ich Mitglied im Deutschen Anwaltverein, und dessen Arbeitsgemeinschaften für Familienrecht und für Verkehrsrecht. Deren Veröffentlichungen erweitern das Fachwissen der Mitglieder.

Über einer Korrespondenz-Gemeinschaft mit Berufskollegen werden auch deutschlandweit Mandate bearbeitet und Gerichts- bzw. Behördentermine wahrgenommen.